Humanas hat den Vertrag beim 1. FC Magdeburg als Trikotpartner vorzeitig verlängert. Das Pflegeunternehmen wird mit seinem Logo weiterhin auf der Brust der Profimannschaft des Fußballzweitligisten werben.
Im Rahmen des Engagements wird sich Humanas beim 1. FC Magdeburg neben der Werbefläche auf der Vorderseite des Trikots künftig weiterhin auch im Bereich LED-Banden, Online sowie Social Media präsentieren. Zudem wird auch in der kommenden Spielzeit der traditionelle Behindertentag gemeinsam umgesetzt.
Die Zusammenarbeit begann im Jahr 2015 und wurde seitdem stetig erweitert. Seit 2016/2017 begrüßt der 1. FC Magdeburg Humanas als PLATINPartner, der höchsten Wirtschaftspartnerkategorie bei Blau-Weiß, und seit 2021/2022 auch als Trikotpartner. Mit der jetzt erfolgten erneuten Erweiterung als Trikotpartner untermauert Humanas die starke Verbindung mit dem 1. FC Magdeburg.
Immer wieder zeigt Humanas zudem Herz und konnte spannende sowie gemeinnützige Projekte, auch gemeinsam mit dem 1. FC Magdeburg, realisieren. Die Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie Sportlern steht auch im Fokus der Projekte. Humanas wird dabei von den geschäftsführenden Gesellschaftern Ina Kadlubietz und Dr. Jörg Biastoch vertreten.
Gemeinsam für die Region
„Wir freuen uns, dass wir unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen. Der 1. FC Magdeburg ist wie Humanas fest in der Region verankert und wir freuen uns, den eingeschlagenen Weg weiterhin begleiten zu dürfen. Humanas ist Blau-Weiß und das wollen wir auch in den kommenden Jahren zeigen“, erklären die Gründer von Humanas zum Ausbau des Engagements.
„Wir sind stolz darauf, dass uns Humanas als langjähriger Partner weiterhin unterstützt und sich frühzeitig zur Verlängerung als Trikotpartner des 1. FC Magdeburg bekannt hat“, erklärt Alexander Wahler, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg: „Ihre Unterstützung ist ein Zeichen für das starke Vertrauen in unseren Club und den gemeinsam eingeschlagenen Weg, die Region zu stärken. Wir schätzen die langjährige Zusammenarbeit mit Humanas und freuen uns auf die kommenden Spielzeiten, in denen wir gemeinsam neue Projekte und Initiativen umsetzen werden.“
Der 1965 gegründete 1. FC Magdeburg spielt seit der Saison 2022/2023 erneut in der 2. Fußballbundesliga. Zuvor waren die Blau-Weißen erstmals seit der Wiedervereinigung in der Saison 2018/2019 zweitklassig. Der 1. FC Magdeburg ist mehrfacher DDR-Meister und FDGB-Pokalsieger und der einzige Verein aus der ehemaligen DDR, der einen europäischen Titel gewinnen konnte. 1974 gelang mit dem Sieg im Europapokal der Pokalsieger der größte Erfolg der Klubhistorie. Dieses Ereignis soll im Laufe der Saison 2023/2024 an verschiedenen Stellen gewürdigt werden.
Alle Informationen zum 1. FC Magdeburg finden Sie im Internet unter www.1fcm.de.