Mit unserer Humanas-Stiftung ‚Erlebe das Leben‘ möchten wir die Zukunft von Kindern und Jugendlichen aktiv fördern. Sie sollen gesund aufwachsen und ihr Leben selbstbewusst erleben. Projekte, die die Gesundheit junger Menschen stärken und sportliche Talente in Sachsen-Anhalt entfalten liegen uns am Herzen. Ein solches Projekt konnten wir in der vergangenen Woche gemeinsam mit den Kids der Comenius Grundschule in Tangermünde angehen. So hieß es am Montag um halb acht: schnürt eure Laufschuhe, denn jede Runde zählt. Mit den gelaufenen Runden wurde Geld gesammelt, um den 2. Klassen weiterhin den Schwimmunterricht zu ermöglichen. Am Freitag beim Schulfest konnte Ina Kadlubietz, die gemeinsam mit Dr. Jörg Biastoch Stiftungsgründerin ist, stolze 4000 Euro an Schulleiter Torsten Herms übergeben. Wir möchten allen Unterstützern, die zum Gelingen unseres ersten Laufprojektes beigetragen haben ‚Danke‘ sagen – insbesondere unserem Wohnparkteam aus Tangermünde um Pflegedienstleiterin Anke Warsawski, die bereits in den ganz frühen Morgenstunden angefangen haben für alle 315 Kids leckere und gesunde Lunchpakete vorzubereiten.

Wir freuen uns schon auf neue, interessante Veranstaltungen unserer gemeinnützigen Stiftung, in deren Mittelpunkt Kinder und Jugendliche stehen!

Weitere Informationen auch unter: www.humanas-stiftung.de