war das Motto einer Weiterbildung unserer stellvertretenden Pflegedienstleitungen an den vergangenen zwei Tagen. Trekki Fans kennen sich aus, denn mit diesem Satz verläßt Captain Picard die Brücke der Enterprise und sein erster Offizier William T Ryker übernimmt das Kommando. In diesem Fall ging es aber nicht um die Akademie der Sternenflotte sondern um die Humanas Akademie und in deren Rahmen, um die inhaltliche und operative Stärkung unserer Wohnpark-Leitungsteams und deren Entlastung bei konkreten Aufgaben.

Für unsere Stellvertreter waren es hoffentlich zwei interessante Tage, um als starke Partner demnächst die tägliche Arbeit der Pflegedienstleitungen bestmöglich unterstützen zu können.  Alles entspannt, wenn es also in den 13 Humanas Wohnparks in ganz Sachsen-Anhalt wieder heißt: ‚übernehmen Sie, Nr. 1′